Mani / Pediküre

Maniküre


Die Hände sind die Visitenkarte jedes Menschen.
Für viele Menschen spielen die Hände mit einer entscheidenden Rolle beim ersten Eindruck, welche sie sich von ihrem Gegenüber bilden. Das wurde nun endlich auch bei uns erkannt.

Schon lange boomen die Nagelstudios in Amerika.
Praktisch jede Amerikanerin lässt sich regelmässig ihre Nägel modellieren und pflegen, sogar dann, wenn sie sonst nicht viel Wert auf kosmetische Pflege legt.

Nun hat  dieser Trend auch bei uns Einzug gehalten.

 

Pediküre

Die Füsse tragen uns durch unser ganzes Leben. Leider behandeln wir sie nicht immer sehr gut. Dies kann wörtlich verstanden werden, denn immer noch vernachlässigen  viele Leute ihre Füsse. Sie wissen nicht genau, wie man sie pflegt. Es ist ihnen einfacher im Winter die Füsse in Strümpfen und Schuhen  zu verstecken; die Vernachlässigung  kommt im Sommer zu Tage. Sehr oft sieht man dicke Hornhautpolster, Überreste von Nagellack, der seit Monaten nicht  erneuert wurde, ungepflegte Nägel etc. Zudem werden unsere Füsse in oft zu  enge Schuhe gesteckt, in modisch spitze Schuhformen gezwängt, oder auf hohen Absätzen durch den Tag gequält. Dadurch entstehen oftmals Deformationen an Zehen und Füssen, wie Halux, Hammerzehen, Hühneraugen. Durch unsachgemässes Schneiden der Zehennägel entstehen auch schmerzhafte eingewachsene Nägel. Um diese Problembereiche kümmert sich die Pedicure, welche speziell dazu ausgebildet ist.